© 2012 | musik-sounddesign
BMW IAA 2009 Frankfurt

Unser Highlight in 2009 - BMW Group IAA 2009, Messebespielung und Presseinszenierungen.
Eine Multimediale Rauminszenierung auf dem BMW Messestand in der neuen Halle 11. 750 Quadratmeter bespielte
Video-LED auf 300 Meter Länge. 360 Grad Rundumbespielung, 11 Medienflächen, 16 HD Zuspieler, 71 Filme Fahraktive
Präsentationen und Inszenierungen, moderierte Shows, spektakuläre Synchroneffekte und 14 kanaliger Surround Sound
mit 16 Kanälen Sync Effekte.
• IAA 09 Doku
>> zurück zu Projekte
Unter dem traditionellen Motto 'Freude am Fahren' überzeugte BMW auf der diesjährigen IAA in Frankfurt die
Besucher mit einem spektakulären neuen Messeauftritt. Erstmalig auf einer Automobilmesse rollten die präsentierten
Fahrzeuge nicht nur ein paar Meter auf die Bühne, sondern wurden, ganz in ihrem Element, hochdynamisch auf einem
Rundkurs von 300 Metern Länge durch die gesamte Messehalle, fahraktiv präsentiert. Und das mit Geschwindigkeiten bis
zu 50km/h! Dabei sollten die realen Fahraktionen multi-medial unterstützt werden und somit unterschiedliche
Raumatmosphären geschaffen werden, in die der Besucher voll und ganz eintauchen konnte. Das Team von gate.11
konzipierte und produzierte die medialen Inszenierungen auf den gigantischen LED-Flächen, die die gesamte Fahrbahn
in der Halle säumten. Dafür wurden einzigartige Synchroneffekte entwickelt, die die Fahrzeuge auf ihrem Weg durch die
Halle visuell auf den Medien-flächen und akustisch über die räumlich mitwandernde Beschallung begleiten sollten.
Das Ergebnis waren spektakuläre Bilder und Stimmungen und schliesslich ein Gesamtauftritt der Marke BMW, der den
Markenclaim 'Freude am Fahren' für alle Besucher leibhaftig erlebbar machte.

Weitere Infos unter:

>> gate11 audiovisuelle kommunikation GmbH

>> Blue Scope Communication mbH
Andreas List & Jochen Seibert | musik-sounddesign - Tonstudio fuer audiovisuelle Medien und Kommunikation